Tukano-Panzerwels Corydoras tukano

Veröffentlicht in: News | 0
Tukano-Panzerwels (Corydoras tukano)
Tukano-Panzerwels (Corydoras tukano)

Tukano-Panzerwels (Corydoras tukano)

Es ist schon eine ganze Weile her, dass wir den seltenen Tukano-Panzerwels für Sie im Angebot hatten. Nun wurden diese überaus attraktiven Corydoras jedoch wieder von einem brasilianischen Exporteur angeboten, so dass wir sie importieren konnten. Der ursprünglich auch als Corydoras sp. „Asher“, Corydoras reynoldsi oder C64 bezeichnete Panzerwels wurde 2003 von Britto & Lima als eigenständige Art aus dem Rio Tiquié im Rio-Negro-Becken beschrieben.

Corydoras tukano erreicht eine Länge von 5 cm. Die Geschlechter sind bei diesem Panzerwels einfach zu unterscheiden, denn die etwas zierlicheren Männchen besitzen eine deutlich höhere Rückenflosse. Die Pflege sollte bei 24-28 °C in nicht zu hartem Wasser erfolgen.

Weitere Panzerwelse im Bild